Exkursion nach Walkenried

Der Vorstand des Kirch-Bauvereins St. Christophorus Reinhausen lädt herzlich ein zu einer Exkursion zum Zisterzienserkloster in Walkenried.

Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Wir werden am Samstag, 8. September 2018, um 12.00 Uhr vom Dorfgemeinschaftshaus in Reinhausen losfahren und gegen 18.30 Uhr zurückkehren.

Beginnen werden wir unsere Fahrt, die über Brochthausen und Zwinge führt, mit einem Halt in Bartolfelde. Hartmut Geries wird uns dort über den Harzer Grenzweg informieren, der Teil des Grünen Band Deutschland ist. Weiter geht es zum Kloster Walkenried. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen im KlosterCafé schließt sich eine Führung über das Klostergelände an.

Anmeldungen nehmen Henning Behrmann, Tel. 05592/999930; henning-behrmann@gmx.de und Ilse Hinterthür, Tel. 05592/694, gerne entgegen.

Fahrkosten inklusive Eintritt (ohne Café): 20,00 € pro Person.