Versteckte Schluchten …

… im Reinhäuser Wald! Eine Wanderung mit Dr. Klaus Grote.

14. April 2018
14.00-17.00 Uhr

Die Wanderung führt zu abgelegenen Schluchten des Reinhäuser Waldes, die nur den Wenigsten bekannt sein dürfen. Die Wildheit der Natur mit ihren Felsbildungen macht sie zu lohnenden Zielen besonders im Frühling. Vor allem werden versteckt gelegene archäologische Plätze aufgesucht,  z. B. hervorstehende Felsdachbildungen (sog. Abris), unter denen urgeschichtliche Menschengruppen gelebt haben. Geleitet wird die Wanderung durch Dr. Klaus Grote, den ehemaligen Göttinger Kreisarchäologen, der die Grabungen im Reinhäuser Wald durchgeführt hat.

Treffpunkt: Reinhausen, Gasthaus Artemis im Reintal. Rückkehr mit Fahrdienst von Lichtenhagen nach Reinhausen um 17.00 Uhr.

Empfohlen wird festes Schuhwerk und eine Flasche Wasser.

Veranstalter ist der Kirch-Bauverein Reinhausen.
Auch Nichtmitglieder sind eingeladen.

Anmeldungen: 0 55 92 / 99 99 30, Henning Behrmann od. 0 55 92 / 6 94, Ilse Hinterthür