Ausfahrt nach Bursfelde

Der Kirch-Bauverein Reinhausen plant eine Ausfahrt ins Kloster Bursfelde an der Weser am

Samstag, 27. August 2016.

Um 12.30 Uhr fährt der Bus vom DGH Reinhausen ab, bis Löwenhagen. Dort steigen wir aus und wandern durch das Niemetal – eines der schönsten Flusstäler im Landkreis Göttingen – bis nach Bursfelde. Der Weg dorthin ist 4 km lang und hat keine Steigungen.

In der Klostermühle Bursfelde können wir Kaffee trinken, bevor um 16.00 Uhr die Kirchen- und Klosterführung durch den ehemaligen Abt von Bursfelde, Prof. Ringleben, beginnt. Sie soll 1 1/2 Stunden dauern.

Danach bringt uns der Bus nach Reinhausen zurück, wo wir gegen 18.30 Uhr eintreffen werden.

Eingeladen sind Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Für beide kostet die Busfahrt 13,00 €. Dazu kommt das Kaffeetrinken vor Ort.

Rückfragen und Anmeldungen beim Vorstand: