Millennium: „Engel“ NDR Chor a cappella

Im Rahmen der Händelfestspiele gastiert der NDR Chor  unter der Leitung von Philipp Ahmann

am 8. Juni 2014 um 17.00 Uhr

in unserer Klosterkirche. Wegen ihrer einzigartigen Akustik eignet sich  unsere Kirche besonders gut, um geistliche Vokalwerke zu präsentieren.

Der legendäre „Blick zurück nach vorn“ – er war Felix Mendelssohn Bartholdy eigen. Dem Zeitgeist entgegen verehrte er die Werke J. S. Bachs und Händels und ließ mit Blick auf die Alten Meister die geistliche Vokalmusik neu erblühen. Die Facetten jener neuen Blüte gestaltet Philipp Ahmann gemeinsam mit dem NDR Chor klangvoll aus. Unter dem Motto „Engel“ spinnt er den musikalischen Faden von Bach über Mendelssohn bis in die heutige Zeit zu Komponisten wie Benjamin Britten und Knut Nysted.