KBV stellt Webseite vor

Auf der Mitgliederversammlung am 14. März 2013 wurde der Internetauftritt des KBV erstmals vorgestellt. Gestaltet und erstellt von Birgit und Friederike Sobiech wird die Seite in Zukunft von Frau Marx aktualisiert werden.

• Die ersten Texte steuerte das Vorstandsteam bei,
  • die Bilder im Seitenkopf sind aus dem Fundus von Herrn Laack,
  • das einladende Titelbild mit der offenen Kirchentür stammt von Herrn Behrmann.

Mit dieser Erstausstattung startet der KBV seine Präsenz im weltweiten Netz, über die endgültige Adresse muss noch entschieden werden.

Wir freuen uns darauf, alle Interessierten und die Vereinsmitglieder auf dem Laufenden halten zu können. In der nächsten Stufe kann über eine regelmäßige und automatisierte Benachrichtigung von Mitgliedern und auch Noch-Nicht-Mitgliedern per E-Mail diskutiert werden. Die Technik der zukünftigen Webseite erlaubt den bausteinartigen Ausbau um nützliche Funktionen zu jedem Zeitpunkt.

Nun gilt es zuallererst, einen guten Start mit ausreichendem Inhalt/Umfang und allen notwendigen Grundfunktionen hinzulegen.

Die nächsten Schritte: Nachdem die gewünschte Adresse registriert und Frau Marx (und bis zu drei weitere Interessierte an der Webseitenarbeit) eine Einführung in die Bedienung erhalten haben, wird der Webauftritt öffentlich erreichbar sein.